Modalanalyse

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Modalanalyse an verschiedenen Objekten z.B. Rohkarosserien, Trimmed-Body-Strukturen, Fahrwerksteile, Triebwerksteile, Maschinenteile, Stahlbaukonstruktionen usw.

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 Aufbau gleich- und gegenphasige Anregung vorn 'Trimmed-Body' Aufbau unkorrelierte Anregung mit 3 Skakern 'Trimmed Body'' Hochbiegelinien für 3 Frequenzen, aus einer Rohkarosserie Modalanalyse: f = 43.59 Hz, -> Mode 1 (erste Hochbiegung); f = 47,4 Hz, -> Mode 3 (doppelte Hochbiegung) f = 74,38 Hz, -> Mode 10 (gleichph. Hochbiegung von Vorbau + Heck) Modalanalyse Hilfsrahmen im 'frei - frei-Zustand' (Biegung um Hochachse) Modalanalyse Zylinderkopf im 'frei - frei' Zustand (Torsion) Modalanalyse Bremsscheibe im 'frei - frei-Zustand' Darstellung als Flächenmodell mit farblicher Kennzeichnung der Amplituden